Seit 2005 befindet sich der neue Firmensitz der Schweizer Familienbetrieb s: stebler sowie die Produktion in Oensingen. Aufgrund seiner hohen Ansprüche an die Innovationskultur sowie der stetigen Wissenserweiterung rund um technisches Know-how ist der Schweizer Familienbetrieb S: Stebler marktführend im Bereich der Briefkastensysteme, hat sich aber auch im Glas- und Metallbau einen Namen gemacht.
Seit 2001 wird das traditionsreiche Unternehmen vom Inhaberpaar Anita und Markus Stebler geführt. Vier Jahre später wurden die zwei Standorte des Betriebs an dem neuen Firmensitz und gleichzeitigen Produktionsstandort in Oensingen zusammengelegt. Der Grundstein für den dynamischen Betrieb wurde dabei bereits über 60 Jahre zuvor mit der Gründung des Briefkastenspezilisten Kehrer AG 1952 in Allschwil gelegt.
Heutzutage kann S: Stebler auf ein langjähriges Manufakturwissen zurückgreifen, das er geschickt mit dem Einsatz modernster technischer Lösungen in Verbindung bringt. Weiters garantieren vor allem auch die partnerschaftlichen und langfristigen Kundenbeziehungen sowie Kooperationen die hohe Qualität des Endprodukts: Gemeinsam mit Architekten, Planern, Generalunternehmern oder Denkmalpflegern sowie Eigenheimbesitzern entstehen meist massgefertigte Lösungen, die durch Innovation, Ästhetik und Qualität überzeugen. Doch nicht nur auf die Kommunikation und das Handwerk wird in Oensingen grosser Wert gelegt, denn auch nachhaltige und ressourcenschonende Herstellungsprozesse stehen im Fokus des Briefkastenherstellers.
Zu dem umfangreichen Sortiment der Manufaktur gehören zudem auch Dachfensterlösungen sowie Depotboxen, die weltweit in den unterschiedlichsten Gebäuden zum Einsatz kommen – von Einfamilienhäusern über Grossüberbauungen bis hin zu Stadien und denkmalgeschützten Bauten. Sein neuestes Produkt präsentierte das Unternehmen an der diesjährigen Swissbau: Die „s: yourbox“ ist eine smarte und multifunktionale Depotbox, die an die verschiedensten Kundenwünsche angepasst werden kann und so den Güteraustausch innoviert. Sie ist sowohl Paketkasten als auch ein gekühltes Zwischenlager oder doch einfach eine gesicherte Garderobenbox in einem. Angefangen bei der Farbe über die Grösse der einzelnen Bausteine bis hin zum Schliesssystem und zu den Funktionalitäten lässt sich die komplette „s: yourbox“ personalisieren.
stebler.ch